Webdesign im Wandel der Zeit

Webdesign im Wandel der Zeit Image

Webdesign im Wandel der Zeit

Das Internet und auch die Webseiten, auf welche man dort zugreifen kann, haben sich mit der Zeit äußerst stark gewandelt. Kamen die ersten Webseiten sowohl optisch als auch inhaltlich noch äußerst simpel daher, findet sich auf Webseiten wie Wikipedia heute nahezu das gesamte vorhandene Wissen auf dieser Welt.

Oder wer hätte einst schon daran geglaubt, dass sich auf YouTube heutzutage Millionen von Videos zu jederzeit und von nahezu jedem Ort aus abrufen lassen?

Dazu hat selbstverständlich auch die Verbreitung von Smartphones und Tablets beigetragen, über welche die Anwender heute zu jeder Zeit und überall auf die Inhalte im Internet zugreifen können.

All das hat im Laufe der Zeit auch Auswirkungen auf die Entwicklung solcher Webseiten genommen. Konnten diese zu früherer Zeit noch von einer Person alleine erstellt werden, werkeln heute Teams, bestehend aus etlichen Entwicklern, an der Erstellung einer solchen Webseite.

Diese arbeiten vereinzelt über Monate daran, die entsprechende Webseite sowohl optisch als auch funktionell auf den Stand zu bekommen, was die Nutzer in der heutigen Zeit von einer zeitgemäßen Webseite erwarten.

Und auch für große Unternehmen besitzt deren Webseite heute einen weitaus höheren Wert als noch vor wenigen Jahren. So kann es sich fast kein Unternehmen mehr leisten, nicht im Internet für seine Kundschaft präsent zu sein. Denn diese möchten heute so nah wie möglich an ihren Lieblingsmarken und Produkten sein mit deren Machern, außer über die Webseite eines Unternehmens, auch über die verschiedenen Sozialen-Medien in Kontakt stehen.

Weshalb sich Unternehmen auch in diesem Bereich des Internets immer mehr auf die neuen Gegebenheiten einstellen müssen. Dies geschieht in der Regel durch die Anstellung von speziell ausgebildeten Online-Experten, welche das Unternehmen dabei unterstützen, um im Internet den richtigen Eindruck zu hinterlassen.

Denn das Auftreten von Unternehmen im Internet entscheidet in der Folge heute ganz drastisch über das Bild, welches die Kunden von diesem haben.

So kann ein positives Bild dazu führen, dass die Umsätze des Unternehmens in der Folge in kürzester Zeit in höchste Höhen schnellen, während ein negatives Bild in der heutigen Zeit leicht einen Shitstorm verursachen kann, woraufhin die Umsätze von Unternehmen schon einmal drastisch einbrechen können.

Somit hat das Internet mit der Zeit in fast allen Bereichen an Bedeutung gewonnen und entscheidet dabei mitunter sogar über die Existenz und den Erfolg von großen Unternehmen.

Author | jack Comments | Kommentare deaktiviert für Webdesign im Wandel der Zeit Date | April 26, 2018

categories & tags